Die Segel für die Nationalratswahlen wurden gesetzt!

Veröffentlicht von alexander am

Am Mittwoch dem 23.11.2022 fand die Mitgliederversammlung der Jungen SVP Thurgau in Weinfelden statt. Zu Beginn begrüsste Parteipräsident Marco Bortoluzzi die zahlreichen Teilnehmer und bedankte sich für das Erscheinen. Anschliessend konnte Kantonsrat Raphael Stutz mit einem sehr interessanten Erfahrungsbericht den Mitgliedern seinen Weg in den Kantonsrat schildern und viele wichtige Tipps weitergeben. Die JSVP Thurgau nimmt Abschied von einem Mitglied der Parteileitung: Marc Rusch, welcher nun 1.5 Jahre das Ressort Medien führte, wurde würdevoll unter grossem Applaus aus der Parteileitung verabschiedet. Als Nachfolger wird Alexander Pauli, welcher das Ressort Medien schon einmal geführt hatte, einstimmig wiedergewählt. Die Weichen für die Wahlen im kommenden Jahren werden gestellt. Der Präsident erläutert mit einem Konzept die Strategie für die kommenden Wahlen. Mit Hermann Lei und Oliver Martin, beide Thurgauer Kantonsräte, konnte die Junge SVP zwei Schwergewichte als Wahlkampfleiter für die nationalen Wahlen gewinnen. So ist man auch bei den Jungen bestens aufgestellt, um die drei SVP-Sitze im Nationalrat zu verteidigen. Danach hatten die Mitglieder die Chance ein Feedback an die Parteileitung zu äussern, wobei sich alle positiv über den Kurs der Jungpartei kundtaten und die Freundschaft sowie den Zusammenhalt lobten. Zum krönenden Abschluss hielt SVP Nationalrat Manuel Strupler eine höchstspannende und bewegende Rede über die aktuellen Themen in Bern und appellierte an die Jungpolitiker sich für die Werte der Schweiz und die Selbstverantwortung einzusetzen. Dazu sprach er seinen Dank an die Jungpartei aus und betonte abschliessend, wie wichtig es sei, sich in Zukunft für eine Schweiz stark zu machen, welche den Namen Schweiz verdient hätte.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert